Willkommen

Donnerstag, 4. August 2011

Neues Buch, habs schon durch:D

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooo!
Wie geht's euch?
Ich hatte in den letzten Wochen Blog Unlust, entschuldigt bitte:)
Heute soll es um ein Buch gehen was ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe.
Wenn du mich brauchst von Jana Frey.

Das habe ich vor ein paar Tagen gekauft und hab es schon durch.
Ich werde versuchen es zu rezensieren, nur ich will euch nicht zuspoilern und das ist das Problem... Weil man am Anfang nicht weiß worum es in dem Buch geht. Ich versuche es:D

Ein paar Fakten:

Autorin: Jana Frey 
Titel: Wenn du mich brauchst
Buchart: Roman
Verlag: Arena

Handlung: (uhh...Das wird schwer...ich versuchs:D)
Sky fühlt sich manchmal als würde sie nicht zu ihrer Familie dazugehören, da sie weder ihrer Mutter noch ihrem Vater ähnlich sieht. Trotzdem lebt sie weiter und ist glücklich. Doch dann kommt eine Nachricht die sie alle schockieren wird...

Hauptfiguren:

Sky: Sky ist ein 17 Jähriges Mädchen. Sie wohnt in LA und hat eine äußerst chaotische Familie.
Sie hat dunkle Haare und grüne Augen, ganz im Gegensatz zu dem Rest ihrer Familie, die alle, dank der deutschen Abstammung ihrer Mutter alle blond sind. Deswegen fühlt sich Sky manchmal wie ein Außenseiter. Sky fühlt sich dennoch in ihrer Familie zu Hause und liebt ihren Bruder Moon, ihre Mutter Rosie und ihren Vater Leek sehr. Der Abschlussball steht kurz bevor und Sky lernt den attraktiven jüdischen Gershon Gold kennen. Sky ist etwas rebellisch und sagt eigentlich immer ihre Meinung, ihr Ruhepol Moon, liebt sie deswegen sehr. Sie und ihr Bruder haben eine sehr enge Beziehung, er ist 
Er ist so anders als alle und Sky ist es egal, dass er jüdisch ist. Sie mag ihn sehr und das Leben geht weiter, bis das Krankenhaus eine Nachricht bringt, die Sky's Leben von Grund auf verändert...

Hannah: Ist ebenfalls 17 und wohnt auch in LA. Ihre Brüder und sie sind streng jüdisch erzogen und sie liebt ihre Tradition. Sie ist im Gegensatz zu ihrer Familie blond und hat helle Augen.
Doch sie kommt bestens damit zurecht, da ihre Großmutter auch blond war. Hannah ist ein sehr stilles Mädchen, das Gegenteil von Sky. Sie findet es auch nicht seltsam, dass sie weder ihren Eltern noch ihren Brüdern ähnlich sieht. Sie ist Jüdin und basta.
Auch sie hat eine starke Bindung zu ihrem großen Bruder. Sie ist ein nachdenkliches Mädchen, und spielt leidenschaftlich gern Cello.
Sie erinnert mich oft an Mia von "Wenn ich bleibe". 

Bewertung:
Dieses Buch ist sehr misteriös. 
Man weiß am Anfang gar nicht worum es geht.
Und auch am Ende bleiben viele Fragen offen.
Die Geshcichte mit Esther, Hannah's Urgroßmutter.
Dieses Buch ist auch sehr schwer zu erklären. Denn es hat eigentlich keine wirkliche Handlung.
Es ist so federleicht und zart, das Buch.
Ich kann euch leider nicht mehr sagen, denn sonst hätte das Buch seine Magie verloren!

Bewertung:
*****

Ich hoffe es hat euch gefallen! Habt ihr das Buch auch? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit dem Thema?
Bald kommt dann auch mehr von mir:D,

LG,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)