Willkommen

Samstag, 23. Juli 2011

[Buch-Rezi] Tiere Simon Beckett

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooo!
Heute ein extra großes Hallo, und ein noch größeres SOOOOOOOOORRRRRRYYYY für die groß-kleine Abstinenz. Es ging bei mir in letzter Zeit drunter und drüber, der bevorstehenden Ferien bedingt... Und an manchen Tagen habe ich mich total im Arsch gefühlt... Aber ich will euch nicht vollsabbbbbbeeeeln:) denn schließlich geht es um ein Buch, was mir meine Mutter kurz vor Klassenfahrt geschenkt hat:) Tiere, von Simon Beckett.
Also, ich war sehr gespannt drauf... Aber... N'ja seht selbst.
                                                 
Hier erstmal ein paar Fakten zum Buch: 
Titel: Tiere 
Originaltitel: Animals (NOOOOOOIIIIINNNN, Ehecht?!?!?!)
Verlag:ro ro ro (? Hä?)


Handlung:
Nigel arbeitet in einem großem Büro als Kopierjunge.
Er ist nicht gerade der Hellste und eine Freundin hat er auch nie gehabt.
Nigel wohnt in einen verlassenen Pub den seine Eltern früher geleitet haben, und den er geerbt hat. 
Im Keller hat Nigel seine Mitbewohner. Das die da nicht freiwillig wohnen stört Nigel nicht.


Charaktere:
Nigel: Nigel ist ein junger Mann, der im Buch einen leicht kindischen Eindruck hinterlässt. Er findet Menschen eklig, die sich küssen und ist auch in vielen Sinne ein kleiner Junge. Auch sagt er nicht "Meine Eltern" sondern "Mama und Papa". Was, eigentlich das wesentliche erklärt.
Im Buch erwähnt er vielmals Bambi, als seinen Lieblingsfilm. Außerdem, ist er so... unschuldig in dem charakterischen Sinne, (natürlich nicht kriminell).


Bewertung:
Ehrlich gesagt, habe ich sehr auf dieses Buch gefreut.
Endlich, einen psychopatisch verrückten, blutrünstigen und einfach, schrecklichen Thriler!
Aber NEIN.
Dieses Buch ist soo, langweilig geschrieben. Einfach so als würde es in Zeitlupe vor sich hin fährt. Ich finde, der Autor  kommt sehr schnell vom Faden ab, einfach weil es schwer ist ein psycho Thriller zu schreiben in der Ich Perspektive, weil man das ja als selbstverständlich nehmen muss so grausig zu sein, aber ich hatte mir trotzdem etwas anderes und besseres erwartet. Und ein Thriller?
Das ist eher etwas was ich zum Einschlafen vorgelesen bekomme (Außer den Stellen mit dem Keller...) Aber 80 % des Buches sind lahme Geschichten seiner Familie!
Das nervt ehrlich gesagt ziemlich.
Auch das er so kindisch ist geht nach einer Weile auf die Nerven. Es ist nicht gruselig sondern langweilig...
Ich finde auch das man viel zu wenig von den Leuten in dem Keller erfährt!
Ich finde das Genre ist nicht berechtigt! 
Voll öde!
Ich finde es traurig, weil das Inhaltsverzeichnis total spannend ist und man denken könnte das wär ein total cooles Buch! Aber es ist eintönig und langweilig... 


Fazit:
Ich kann es euch nicht empfehlen. Es hat keinen Spaß gemacht es zu lesen.
**


Ich hoffe es hat euch gefallen und wir sehen uns späääättteeeer! :D


LG,


              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)