Willkommen

Sonntag, 10. April 2011

[REVIEW] Warum habe ich mir dieses Buch gekauft?

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooooooooo!
*grummel*
Ich habe heute eine Review für euch. Und zwar zu dem schlechtestem Buch was ich je gelesen habe. Es war so langweilig, dass ich in der Mitte aufgehört habe. Da sind ja die Fernsehsendungen von Paris Hilton interessanter.
Es geht um Tintenblut von von Cornelia Funke.

















Handlung:

Bewertung:
Das Durcheinander der Figuren verwirrte mich zunehmend. Es hat nicht den Zauber von Tintenherz (was ich auch noch reviewn werde) und der Natternkopf ist sooooo langweilig. Yeah, der Bär,Cosimo der Schöne, BORING!!!
Viele lieben dieses Buch, aber es ist so normal und irgendwie "möchtegern" Herr der Ringe , also irgendwie will es so fantastisch sein, aber die Figuren sind so flach wie ein Blatt Papier. Keiner hat irgendwie irgendwas cooles, fantastisches, krasses oder gar böses an sich. Nicht so wie bei Herr der Ringe, Harry Potter, Goldene Kompass und .co, wo ich gedacht habe ,,Yeah Harry/Lyra/Frodo weiter so!!!" Oder: ,,Boah, ich hasse dich Bellatrix/Sauron/Metatron!!!"
Es war so...*gähn* *gähn*
Wär ich Meggie (schrecklicher Name :S) hätte ich keine Angst vor dem Natternkopf.

Fazit:
Ich mag das Buch gar nicht. Und es war extrem teuer, ich habs ja als Hardcover.
Insgesamt kriegt das Buch
*****
Ich hoffe es gefällt.

LG,

1 Kommentar:

  1. Da stimme ich dir zu. Tintenherz war soooo schön - eine Ode an die Liebe zu Büchern. Einfach zauberhaft. Aber Tintenblut (und auch Tintentod) war leider eine arge Enttäuschung. Als hätte sie unbedingt die Story fortführen müssen, aber die Ideen wollten nicht recht kommen. :(
    Genauso ging es mir bei ihrem neusten Buch "Reckless" - einfach furchtbar. Allein schon die Namen der Charaktere! Warum sie gerade die gewählt hat, kann ich mir schon denken (Hallo, Hollywood!)...

    Und der Film "Tintenherz"? Eine Tragödie! Hätte mich meine Begleitung nicht zurück gehalten, es wäre der erste Film gewesen, den ich nach einer Viertelstunde absolut sauer verlassen hätte!

    Ich habe mittlerweile eine echt schlechte Meinung zu Cornelia Funke. Kommerzgeil ist das passendste Attribut für sie, finde ich... Da hat die Geldgier wohl über die Liebe zur Literatur gesiegt...

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)