Willkommen

Mittwoch, 4. Mai 2011

[Monfri #1: Der Erdbeerpflücker]

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooo!
Heute habe ich für euch etwas ganz Neues und besonderes.
Ich habe heute eine Monfri :) Das ist eine Art Wochenserie, die aber nur 5 Tage dauert :)
(Name: Montag-Freitag) 
Die Monfri handelt von den Jette-Thrillern.
Also, der Erdbeerpflücker, der Mädchenmaler, der Scherbensammler, der Schattengänger und der Sommerfänger.
Ich werde euch die Bücher im Laufe der Zeit nach und nach vorstellen.
5.
Eine Monfri.


Fangen wir an mit dem Erdbeerpflücker.






Ein paar Fakten:

cbj Verlag
Monika Feth (Fett oder Feeeeth?xD)
1.Buch der Jette Thriller.
















Handlung:


Jette, Merle und Caro wohnen schon seit einen Jahr in einer WG.
Die drei verstehen sich super, doch dann wird Caro ermordet aufge-
funden.
Als Jette den Mörder droht und ihn so auf sie aufmerksam macht,
kommen schreckliche Monate auf die Merle und sie zu.


Charaktere:


Die drei Haupcharaktere sind Jette, Merle und der Mörder (den ich euch nicht beschreiben werde, ich will euch nix verraten)


Jette ist ein dynamisches und stilles Mädchen. Sie hat eine bestimmte Routine in 
den Tag gelegt, die sie nicht verändern möchte. Dennoch kann sie sehr eigenwillig sein,
da sie, wenn sie sich was vor nimmt, alles tut um dieses Ziel zu erreichen. Sie war noch nie verliebt, ist schüchtern und offizielle Brillenträgerin :)


Merle ist das genaue Gegenteil von Jette.
Sie ist wild und ein fleißiges Mitglied der Tierschutz Gruppe und kam
schon oft in Konflikt mit der Polizei. Macho-typen ziehen sie förmlich an und ist
immer unzufrieden in der Liebe, aber wenn es drauf ankommt ist sie einfühlsam und einfach
nur ein netter Rotschopf dem du wirklich vertrauen kannst.


Mörder: *gespieltes Schulterzucken* *Augenaufreiß*


Kritik:
Dieses Buch ist spannend von Anfang bis Ende, es verleiht Gänsehaut, die erst wieder langsam aufhört, wenn man bibbernd im Bett liegt.
Ja, dieses Buch ist ein Psychohriller. Die Autorin (von der ich nebenbei immer noch nicht weiß wie sie ausgesprochen wird. Fett oder vielleicht Feeet? Keene Ahnung) spielt mit Realität und Fiktion und lässt den Leser immer weiter lesen, bis man um 4:00 Morgens im Bett liegt und auf der letzten Seite ist. Ich finde es einfach nur spannend, tiefsinnig, man denkt wirklich nach (wenn man es geschafft hat das Buch aus der Hand zu legen).


Kurz gesagt:
Empfehlenswert, einfach nur top.


*****


Okay Ich hoffe es hat euch gefallen, und bis dann wenn es wieder heißt:
MONFRI #1


LG,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)