Willkommen

Dienstag, 21. Juni 2011

[Buch-Rezi] Artemis Fowl- Die Rache

Haaaaaaaaaaaaaaaaaallooooooooooooooo!
Heyo, wie gehts euch? Ja, sie bloggt... So, und vom 4-8 Juli kann ich auch nicht bloggen, denn ich bin auf Klassenfahrt:(
Aber zur Review. Ich hab euch schon den ersten Artemis Fowl Teil vorgestellt. Das ist jetzt der vierte. 
[DISCLAIMER:
Meine Kamera ist schrott, deswegen werden die zukünftigen Bilder nicht von mir sein.... Das ist echt, wenn ich sagen darf beschissen, aber dafür werden die Reviews ausführlicher und genauer sein:)]


Autor: Eoin Colfer


Titel: Artemis Fowl - Die Rache


Verlag: List


Buchreihe?: Ja, 4.Band von Artemis Fowl.










Handlung:
Opal Koboi ist wieder frei und aus ihrem Koma wacht.
Gemeinsam mit den Wichtel-Zwillingen, will sie an den Wesen Rache nehmen die an ihrer Festnahme Anteil hatten.
Während dessen soll Captain Holly Short zum Major versetzt werden und Artemis Fowl ist gerade dabei eines der berühmtesten Bilder auf der Welt zu stehlen...


Hauptcharaktere:
Die Charaktere sind alle in irgendeiner Form Genies und haben ein spezielles Fachgebiet, was nützlich für die Mission ist Koboi aufzuhalten.


Holly Short: Kam auch schon in den letzten Bänden vor. Sie ist einfach nur eine (Elfen-) Frau die hart im Leben ist. Sie ist der erste Officer in der Geschichte der Aufklärungseinheit der Zup (Zentrale Untergrund Polizei, die Polizei der Elfen, Kobolde usw.) Dennoch hat sie eine sehr sensible Ader und kann mitfühlend und gefühlsbetont sein.
Außerdem heißt es für sie, einmal ein Freund immer ein Freund.


Artemis Fowl: Ist ein 14-Jähriger Menschenjunge und Meisterdieb, der schon im ersten Band mit den Unterirdischen in Verbindung kam. Er sucht immer wieder neue Herausforderung und ist eigentlich ein skrupelloser Verbrecher, ohne jegliches Mitgefühl, oder Verständnis für andere Menschen. Genau. Eigentlich. Denn im 3. und 4. Band beginnt Artemis Schuldgefühle für sich zu entdecken und wahre Freunde zu schätzen. Er weiß nicht wie es um ihn geschieht. Seine Verbrecheraktivitäten machen ihm nur noch halb so viel Spaß wie früher und das seltsamste ist, dass er das schön findet. Doch ein Genie, wird er immer bleiben.


Mulch Diggums: Ist ein kleptomanischer Buddel Zwerg, der wie Artemis ein Dieb ist. Doch dieser Zwerg ist alles andere als ein gewöhnlicher Dieb. Er weiß seine Kräfte zu benutzen und will alles dafür tun um Opal Koboi aufzuhalten. Er ist ein echt lustiger Zwerg, und im Buch musste ich schon das eine oder andere Mal denken: Ach, mein Mulch... Dieser Zwerg ist einfach sehr lustig, doch wenn es um sich und seine Existenz geht, versteht der Witzbold keinen Spaß.


Butler: Ist der Butler von Artemis und eigentlich die 20 Jahre ältere von Artemis. Aber er hat seine emotionale Ader schon vor Artemis entdeckt. Manchmal wünscht er sich sein Herr würde ein ganz normaler Junge sein, und das zu Recht.


Opal Koboi: Ist der Bösewicht in diesem Buch. Sie ist ein wunderschönes kaltes und skrupelloses Wesen. Über sie könnte man Romane schreiben und sie ist einer der coolsten Personen aus diesem Buch. Ihre Gefühle sind nur auf sich selbst beschränkt und sie könnte sich überall Spiegel aufstellen um sich selbst den ganzen Tag zu betrachten. Sie ist ein Genie und mit ihrer Intelligenz könnte sie die ganze Welt beherrschen. Nur, sie halt eine paranoide Ader, die sie manchmal daran hindert Pläne zu schmieden, zum Beispiel, hat sie ihren Lakaien verboten, sie auch nur anzusehen, das sei schlecht für ihre Haut...


Kritik:
Dieses Buch fängt spannend an und endet spannend. Der Schreibstil ist einfach nur dea HAMMMER mit vielen Metaphern und anderen Details die das Buch sehr besonders machen.
Außerdem, ist es lustig und frisch und es macht Spaß zu lesen. Mit viel Action und Bewegung. Dieses Buch lebt!
Außerdem weiß man nicht genau, wann es spielt, da es genauso gut in der Zukunft spielen könnte.
Es wurde zu einen meiner Lieblingsbücher überhaupt.
Der Autor führt die kleinen Details die er anfängt auch zu Ende, anders als bei Brennholz für Kartoffel Schalen.
5,00 Sterne!


LG;



1 Kommentar:

  1. Echt?! Gestohlen?! Krass...! :D
    Eine Jacke in dem Muster...Traum! *-* Du Arme! Schmerzlicher Verlust auf tragische Weise! :D

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)