Willkommen

Dienstag, 7. Juni 2011

[REVIEW] Nichts Janne Teller

Haaaaaaaaaaaaaaaaalloooooooooooo!
Ich habe heute eine Review für euch,zu dem Buch Nichts was im Leben wichtig ist:)
ich muss vorab sagen,dieses Buch war der Hamma:)
So:)
Ich hatte heute nicht die Kraft Fotos zu machen... Ich hoffe das ist okay....?!?!


Nichts was im Leben wichtig ist
Janne Teller
Hanser Verlag
12,95 Euro, 


Handlung:
Pierre-Anton verlässt die 7.Klasse mit dem Satz: ,,Nichts bedeutet irgendwas, das wusste ich schon immer, deshalb lohnt es sich nicht irgendwas zu tun, das habe ich gerade beschlossen"
Agnes und ihre Klassenkameraden beschließen ihm das Gegenteil zu beweisen indem sie Sachen die etwas bedeuten sammeln.
Jeder fordert etwas.
Doch der Spaß hört auf, als Jan-Johan seinen Finger einbüßen muss. 

Die Polizei und ihre Eltern greifen ein. Nur Pierre-Anton lacht darüber, dafür rächen sie sich auf eine grausame Art bei ihm....


Kritik:
Dieses Buch ist absolut hart. 
Bis zum Ende sieht Agnes nicht ein das das falsch ist.
Die Klasse wächst aber zusammen und sind wie eine Einheit am Ende.
Außerdem ist das Buch sehr Sachlich geschrieben, so dass man die Gefühle von
Agnes nicht wirklich erfährt und bis Pierre Anton sie anspricht nicht mal, dass sie ein Mädchen
ist oder gar wie sie heißt. Man weiß kaum wie sie fühlen es herrscht eine emotionale Kälte über das ganze Buch verteilt.
*****
Fazit:
Absolute Kaufempfehlung!!!! Ich liebe es!!!


Ich hoffe es hat euch gefallen!

Habt ihr es? Liebt ihr es so wie ich?










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)