Willkommen

Samstag, 9. April 2011

[REVIEW] "Beste Freunde, kapiert?" Endre Lund Eriksen

Haaaaaaaaaaaaalloooooooooo!(Jetzt mal im Ernst: Ist dieses Hallo nicht nervtötend?!)
Ich habe heute eine Buchreview für euch. Und zwar zu dem Buch "Beste Freunde,kapiert!" von Endre Lund Eriksen.
Das ist ein Wikinger der während der Reise nach Island dieses Buch geschrieben hat.
--
Okay nein, Spaß bei Seite, er kommt aus Norwegen und das ist sein erstes Buch.













Wundert euch nicht ich habs von der Bücherei ausgeliehen, aber das gibt es bestimmt bei Amazon. Alsooo...

Handlung (Quelle Literaturschock)
Terje ist dick, neu in der Klasse und bedroht alle, die ihn ärgern, mit seinem Pitbull. Deshalb will keiner etwas mit ihm zu tun haben, und das gilt auch für Jim. Aber irgendwie hat sich der Neue ausgerechnet ihn als "besten Freund" ausgesucht. Viel lieber wäre Jim mit den beiden coolen Jungs Kurt und Roger befreundet, auch wenn die auf keinen Fall erfahren dürfen, dass er noch mit Playmobil spielt. Als Jim jedoch entdeckt, dass auch Terje ein Geheimnis hat, stellt er zu seinem Erstaunen fest, dass man sich sogar an einen Typen wie Terje gewöhnen kann!


Bewertung:
Ich finde das Buch ist echt witzig geschrieben und etwas für jedes Alter, auch wenn es ja eher für Jugendliche ist... Dennoch finde ich diese Beziehung zwischen Terje und Jim sehr... interessant und besonders :)
Eine Geschichte für jedermann. 


Fazit:
Empfehlung. Es ist nicht so ein Buch wie "Alles ist Erleuchtet". Aber dennoch super für Reisen, oder zwischendurch.


Ich hoffe es hat euch gefallen und später werde ich euch noch ein Buch reviewen was mir so schlecht gefallen hat, dass ich es nicht mal durchlesen konnte...


LG,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)