Willkommen

Freitag, 22. April 2011

[Wochenserie#1] Tag 6:Wie Spucke im Sand Klaus Kordon

Haaaaaaaaaaalloooooooooooooo!
Ich mache euch heute eine Review zu dem Buch "Wie Spucke im Sand" von Klaus Kordon. Heute ist schon der vorletzte Tag von meiner ersten Wochenserie *wunder*.
Naja, sei's drum (O-ton Koko). Die nächste ist schon in Planung muahahahahahahahahaha... *räusper* *haarezurechtmach*.
Nun jetzt ENDLICH zu der Review.


Handlung:
Munli ein dreizehn-jähriges indisches Dorfmädchen soll den brutalen Adoor Ram heiraten. Zusammen mit ihrer Freundin flieht sie in die Berge zu den Rebellen. Als sie tiefe Gewissensbisse bekommt und ihrer Freundin etwas passiert, dass ihr Leben verändern wird, flieht sie in die Stadt Allahabad, wo ihr Frauen begnen die ihrem Leben eine neue Richtung geben....


Bewertung:
Die Ich-Erzählung von Munli lässt einen so mitfühlen wie ich es selten bei einem Buch erlebt habe.

Sie ist unsicher, still und das lässt sie sich in ihrer Erzählung anmerken. Sie fügt kleine Details zu, wie Erzählungen aus ihrer Familie, oder einfach ihre persönlichen Gefühle. Es ist anders, als wenn ein Autor detalliert aus seiner Perspektive erzählt.
Munli, musste plötzlich erwachsenwerden und durfte nicht zurückblicken als sie ihr Dorf verlässt, wo sie praktisch noch ein Mädchen ist. 


Fazit:
Wundervolles Buch.
Ach ja: Der Titel: Er stammt von einem indischen Spruch. Eine Frau ohne Mann ist wie Spucke im Sand.
*****
Ich hoffe es hat euch gefallen, bis morgen!


LG,














P.S:
Ich habe bald Geburtstag; soll ich euch meine Geburtstagsgeschenke zeigen?
Kommentiert drunter!

1 Kommentar:

  1. Hi,
    dankeschön für deinen lieben Eintrag, ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und das du öfters vorbei schauen willst :)
    Du hast auch einen sehr schönen Blog und ich komm bestimmt wieder!
    Du weißt deine Geburtstagsgeschenke schon? Ich bin gepannt.
    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen

Konstruktive Kritik und Bloglinks sind hier sehr willkommen :)